Blues für die Herzbrücke

    Live im BurgerKultour Restaurant

    Rund 130 Gäste durfte das BurgerKultour Restaurant in Hamburg-Eimsbüttel am Samstagabend, den 22. Oktober zum Benefizkonzert Herzbrücke“ der Albertinen-Stiftung begrüßen. Erfolgreiches Lockmittel: Mush’n Blues, Norddeutschlands beste Blues-Band mit reichlich Bühnenerfahrung auf dem Buckel. Die Gäste erwartete ein tolles Charity-Event mit handmade Blues und handgemachten Burger-Spezialitäten. Eines der Highlights: der leckere Mush’n Blues Burger! Der Verkaufserlös in Höhe von 140 Euro wird von BurgerKultour Geschäftsführer Christian Utke auf 200 Euro zugunsten des Projekts „Herzbrücke“ der Albertinen-Stiftung aufgestockt.

     


    „Keine Frage, dass wir ein solch tolles Projekt mit unserer Location unterstützen. Mal davon abgesehen, dass die Jungs von Mush’n Blues hier ohne Gage ehrliche Musik abliefern, geht es in erster Linie natürlich um den guten Zweck. Als Familienvater bin ich froh, zwei tolle gesunde Kinder zu haben, weiß aber auch, dass vielen Menschen dieses Glück nicht zuteilwird. Besonders problematisch wird es, wenn medizinische Versorgung zum Mangel wird, z.B. in kriegsgebeutelten Regionen“, erläutert Christian Utke. Hier hilft das Projekt Herzbrücke und ermöglicht herzkranken Kindern aus Krisen- und Kriegsgebieten lebensrettende Operationen, die zum Großteil im Albertinen-Krankenhaus, aber auch im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf sowie anderen Hamburger Kliniken durchgeführt werden. Christian Utke: „Schön, dass die vielen Zuhörer auch eine Menge Geld im Spendentopf gelassen haben. So können wir mit Mush’n Blues eine schöne Summe an die Herzbrücke übergeben.“

    Großartiges Engagement für kleine Herzpatienten

    Spenderinnen und Spender, Ärzte und Pflegende, langjährige Kooperationspartner wie die Fördergemeinschaft Deutsche Kinderherzzentren e.V. und nicht zuletzt ehrenamtliche Gasteltern der kleinen Patienten machen das Projekt „Herzbrücke“ überhaupt erst möglich.

     

    Dank ihrer Hilfe konnte das Team um den Chefarzt der Klinik für Herzchirurgie im Albertinen-Krankenhaus, Prof. Dr. med. Friedrich-Christian Rieß, seit 2005 insgesamt 141 Herzbrücke-Kinder erfolgreich am Herzen operieren. Die Herzbrücke verbindet Menschen über die Grenzen von Ländern, Kulturen und Religionen hinweg. Ein schönes Projekt, dass jede weitere Unterstützung willkommen heißt.

     

    Spendenkonto Herzbrücke:

    Kontoinhaber: Albertinen-Stiftung, Kreditinstitut: Bank für Sozialwirtschaft, IBAN: DE27 2512 0510 55880 55880, BIC: BFS WDE 33 HAN, Stichwort: Herzbrücke

     

    Komfortable Online-Spende:

    http://www.albertinen.de/ueber_uns/albertinen_stiftung/online_spende

     

     

    Kommentar schreiben

    Kommentare: 0