AB SOMMER IN GEESTHACHT

    BurgerKultour Osterweiterung

    1979 sangen die legendären Village People "Go West". Relativ erfolglos. 14 Jahre später machten die Pet Shop Boys den Song zum Chartstürmer. Nochmal 24 Jahre später – wir schreiben das Jahr 2017 – denkt sich BurgerKultour Gründer Patrick Hering: "Wir gehen auch nach Westen ... mit einem zweiten Restaurant. Es kann ja nicht sein, dass man 2 Food Trucks hat, aber nur 1 Restaurant. Aber dann stellte ich durch empirische Wahrnehmungen fest, dass westlich von Hamburg das Burgernotstandsgebiet bei weitem nicht so ausgeprägt ist wie im Wilden Osten."

     


    Zurück zu den Anfängen

    Patrick erinnerte sich unlängst an die BurgerKultour Food Truck Anfänge in 2015, an die damaligen Testbrutzeleien auf einem gut besuchten Parkplatz in Geesthacht. Die hungrigen Augen unserer ersten Gäste am Truck konnte Patrick nicht vergessen. "Also entschieden wir uns, unser zweites BurgerKultour Restaurant im Sommer 2017 in Geesthacht zu eröffnen. Interessant auch für alle Osthamburger, die Hamburgs Westen nicht allzu oft beehren.", so Patrick Hering. Gerade viele Gäste der ersten Food-Truck-Stunde fragten zuletzt immer wieder nach mehr Präsenz in der größten Stadt des Kreises Herzogtum Lauenburg.

    Burger & mehr - frisch aus der Region

    Keine Frage, BurgerKultour bleibt auch in Geesthacht beim bewährten Konzept. Offene Küche, stylisches Interieur und erstklassige Burgerküche mit Rind aus ostholsteinischer Freilandhaltung. Wer anstelle von Rind mehr von Vögeln hält, weicht gern auf Trudes Truthahn-Burger aus. Auch Veganer und Vegetarier kommen nicht zu kurz, denn alle Burger gibt es auch fleischlos, auf Wunsch sogar gluten- und laktosefrei. Und wer partout keine Burger liebt, kann u.a. auf Süßkartoffelpommes, Salate, Currywurst, Friedas Käse-Hack-Fritten oder Charlottes Cheese-Steak-Sandwich ausweichen. 50 Sitzplätze warten in Geesthacht ab Sommer 2017 auf neugierige Gäste. Ebenso ein Lieferservice für alle Fußkranken und Couch-Potatos. 

    1.000 Burger for free

    Apropos neugierig. Schon jetzt steht fest: Die ersten 1.000 Gäste in Geesthacht fassen am Tag der Eröffnung einen gratis Burger. Wann das sein wird? Wir werden es bekanntgeben. Auf diesem Kanal, auf Facebook und Instagram.

     

    Kommentar schreiben

    Kommentare: 2
    • #1

      Lars (Montag, 16 Januar 2017 07:23)

      Lecker endlich

    • #2

      Cecilia (Sonntag, 26 Februar 2017 12:22)

      Ich freue mich sehr auf das 2 BurgerKultour Restaurant. Einfach nur sehr LECKER :-)